Über mich

Mit meinem Label Manufaktur Karla – Karla, das bin ich: KARin LAng – habe ich mir 2014 einen kleinen Herzenswunsch erfüllt: anderen Menschen mit meiner Kreativität schöne Momente zu bereiten.

Stempel und Papier sind meine Leidenschaft.
Hochwertige Papiere, Stanzen, Stempel – ich kann nicht genug davon bekommen. Gibt ja auch sooooo viele unterschiedliche. Da fällt die Wahl oftmals schwer und ich habe noch lange nicht alle Stempel für die mein Herz schlägt.
Hier versuche ich vorrangig deutsche Unternehmen zu unterstützen und meine Materialien genau auszusuchen. Denn ich finde, das sieht man!

DSC_0520q

Plotten ist wie Zaubern können.
Zumindest, seitdem ich Freundschaft mit meiner Silhouette geschlossen habe. Am Anfang war das gar nicht so einfach, ständig hat etwas nicht geklappt und ich bin schier verzweifelt. Aber das gehört zum Glück der Vergangenheit an und ich liebe es hübsche Gegenstände noch hübscher und auch individuell zu machen. Bring auch Du diesen ganz besonderen Zauber in dein Leben mit meinen beleuchteten Bildern, Lichtflaschen und Holzbildern.

Meer geht immer.
Meine Liebe zu Hamburg und zum Meer spiegelt sich in vielen meiner Stücke wider.

Eigentlich komisch, wollte ich doch als Kind immer in die Berge. Aber am Meer komme ich heute zur Ruhe. Das Rauschen der Brandung, das Schreien der Möwen, die Füße im Wasser, das ist es, was ich am liebsten dauerhaft hätte.

 

Individualisierung.
Dir hat etwas gut gefallen, aber es fehlt noch eine persönliche Note? Dann schreib mich einfach an, die meisten Arbeiten lassen sich gegen einen kleinen Aufpreis noch mit Namen, Daten oder Zahlen versehen.

Nachhaltigkeit.
Weniger Müll ist ein Thema, hinter dem ich mit der Manufaktur Karla ganz eindeutig stehe. Hier wird jedes Schnipselchen Paper, Folie, Karton und auch Verpackungsmaterial aufgehoben. Und wenn es nur mal reicht, um ein paar kleine Blümchen daraus auszustanzen. Manchmal ärgere ich mich über mich selbst, aber ich bringe es einfach nicht übers Herz es wegzuwerfen.
Außerdem verwende ich zu 95% recycelte Kartons, Luftpolsterkissen, -folien, Verpackungschips etc., die bereits in den Versandverkehr eingebracht worden sind, um die Umwelt zu entlasten und keinen weiteren Müll zu verursachen.

Meine Bitte: Nutze die Verpackung weiter, verringere den Verpackungsmüll und schone damit unsere Umwelt!

Für Dich.
Bei jeder Bestellung findest Du immer ein kleines Samentütchen „Bienenwiese“, das ich für Dich von hand bestempelt und mit einer regionalen Saatmischung aus lokalen Beständen befüllt habe, um dem Wildbienen- und Insektensterben entgegenzuwirken. Nichts ist einfacher, schneller und hilfreicher als das Aussäen von bienenfreundlichen Pflanzensamen in Gärten, Balkonkästen oder auch begrünten Randstreifen.

Jetzt an morgen denken! Sei Du die Veränderung, die Du dir für diese Welt wünschst.

Dein persönliches Lieblingsstück.
Du hast bereits Dein ganz persönliches Lieblingsstück aus der Manufaktur Karla? Wenn Du Lust hast, kannst Du ein schönes Foto damit machen und es bei Instagram mit #manufakturkarla oder @manufakturkarla taggen.

Hab es schön
Karin | Manufaktur Karla